AGB
Artikel 1 - Begriffsbestimmungen
In diesen Begriffen gelten die folgenden Definitionen:
1. Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann;
2. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt und mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag abschließt;
3. Tag: Kalendertag;
4. Dauergeschäft: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen, deren Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung zeitlich gestreckt ist;
5. Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, Informationen, die an ihn persönlich gerichtet sind, so zu speichern, dass eine spätere Einsichtnahme und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich ist.
6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
7. Musterformular: das vom Unternehmer zur Verfügung gestellte Muster-Widerrufsformular, das ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte.
8. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz anbietet;
9. Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen ein oder mehrere Kommunikationsmittel bis einschließlich zum Vertragsschluss eingesetzt werden;
10. Technik der Fernkommunikation: Mittel, das zum Abschluss eines Vertrages verwendet werden kann, ohne dass Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum zusammenkommen.
11. Allgemeine Geschäftsbedingungen: diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Firmenname: Kidsrides V.o.F
Adresse: Simon de Cockstraat 12C, 5048AW Tilburg, Niederlande
Telefonnummer: +31850600078
E-Mail: [email protected]
Nummer der Handelskammer: 76527204
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL860659033B01
Artikel 3 - Anwendbarkeit
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers sowie für alle abgeschlossenen Fernabsatzverträge und Bestellungen zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher. 2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Geschäftsräumen des Unternehmers eingesehen werden können und auf Wunsch des Verbrauchers so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.
3. Wird der Fernabsatzvertrag abweichend vom vorstehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags elektronisch abgeschlossen, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch so zur Verfügung gestellt werden, dass er von ihm gelesen werden kann Consumer.Consumer kann in einem einzigen Pfad auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder auf andere Weise zugesandt werden.
4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und im Falle widersprüchlicher Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher immer auf die anwendbare Bestimmung berufen für ihn am geeignetsten ist, am günstigsten ist.
5. Sollte eine Bestimmung oder Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise nichtig sein oder nichtig werden, bleiben der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen wirksam und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich durch eine gegenseitige ersetzt Vereinbarung durch eine Bestimmung, die dem Original so nahe wie möglich kommt. 6. Situationen, die nicht in diesen Geschäftsbedingungen geregelt sind, müssen „im Geiste“ dieser Geschäftsbedingungen beurteilt werden.
7. Unklarheiten über die Erklärung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt werden.
Artikel 5 - Die Vereinbarung
1. Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Erfüllung der entsprechenden Bedingungen zustande.
2. Hat der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen, wird der Unternehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen. Solange die Zustimmung zu dieser Annahme nicht vom Unternehmer bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.
3. Wird der Vertrag auf elektronischem Weg abgeschlossen, trifft der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung zu sichern und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, trifft der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
4. Der Unternehmer kann sich – im gesetzlichen Rahmen – darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, einen Auftrag oder einen begründeten Antrag abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen.
Artikel 6 - Widerrufsrecht
1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen aufzulösen. Diese Widerrufsfrist beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher im Voraus benannten und dem Unternehmer zur Kenntnis gebrachten Vertreter.
2. Während der Widerrufsfrist wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung pfleglich behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird er das Produkt mit allen gelieferten Zubehörteilen und – soweit vernünftigerweise möglich – im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers an den Unternehmer zurücksenden.
3. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, dies dem Unternehmer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen. Der Verbraucher muss dies mittels des Musterformulars oder mittels eines anderen Kommunikationsmittels, wie z. B. E-Mail, mitteilen. Nachdem der Verbraucher angegeben hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss der Kunde das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher hat die rechtzeitige Rücksendung der gelieferten Ware nachzuweisen, beispielsweise durch einen Versandnachweis.
4. Hat der Kunde nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht erklärt, dass er von seinem Widerrufsrecht bzw. das Produkt nicht an den Unternehmer zurückgegeben hat, ist der Kauf eine Tatsache.
Artikel 7 - Kosten bei Widerruf
1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, sind die Versand- und Rücksendekosten vom Verbraucher zu tragen. Alle weiteren mit der Bestellung verbundenen Kosten trägt ebenfalls der Verbraucher.
2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 7 Tage nach der Stornierung. Voraussetzung ist, dass das Produkt bereits vom Web-Händler retourniert wurde oder ein schlüssiger Nachweis der vollständigen Retoure vorgelegt werden kann. Die Erstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher erteilt ausdrücklich seine Zustimmung zu einer anderen Zahlungsmethode.
3. Bei einer Verschlechterung der Ware, die auf einen fahrlässigen Umgang des Verbrauchers zurückzuführen ist, muss der Verbraucher für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen.
4. Der Verbraucher kann nicht für die Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn der Unternehmer ihm nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht erteilt hat, dies muss vor Abschluss des Kaufvertrags erfolgen.
Artikel 8 - Gewährleistung
Wenn Sie ein Produkt bei uns kaufen, erhalten Sie immer eine 24-monatige Garantie. Wenn das Produkt nach 24 Monaten defekt ist, können Sie uns immer noch per E-Mail kontaktieren und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu dienen. Die Garantie bietet Ihnen als Verbraucher die notwendigen Vorteile. Wenn ein Produkt innerhalb der Garantiezeit nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Während dieser Zeit haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder ein neues Produkt (falls eine Reparatur nicht mehr möglich ist). Batterien sind eine Ausnahme. Hierauf gewähren wir 6 Monate Garantie, sofern die Lade- und Wartungshinweise vom Kunden korrekt befolgt wurden. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, Bruch oder Verschleiß durch Gebrauch. Wenn Sie unsere Garantie in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
Defektes Produkt bei Erhalt
Wenn Sie ein Produkt von uns erhalten, das defekt ist oder nicht richtig funktioniert, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail. Beschreiben Sie den Mangel in der E-Mail genau und fügen Sie wenn möglich ein Foto bei. Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihr Kaufdatum und Ihre Bestellnummer an. Sie können auch per E-Mail auf Ihre zuvor erhaltene Bestellbestätigung antworten. Dadurch können wir Ihre Beschwerde einfacher und effizienter bearbeiten.
Wie funktioniert der Garantieanspruch?
Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Beschwerde- und Kaufdetails. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren und die Beschwerde besprechen. Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Produkt gegen ein neues ausgetauscht. In einigen Fällen muss das Produkt an uns gesendet werden, also bewahren Sie die Schachtel auf. Wir werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen von dort aus eine Lösung anbieten.
Artikel 9 - Lieferung
Lieferung
Alle Bestellungen, die vor 16:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Am Ende des Nachmittags erhalten Sie eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Alle Pakete nach Deutschland oder werden mit DHL, DPD & Transoflex verschickt. Pakete nach Österreich werden mit DHL und DPD transportiert. Pakete mit einem Gewicht von mehr als 31 kg werden von uns in 2 Pakete aufgeteilt. Ein Paket enthält das Auto und das andere Paket enthält die Teile. Sie erhalten ein Track & Trace für beide Pakete. Wir arbeiten auf diese Weise, um zu verhindern, dass Fahrer sehr schwere Kartons heben müssen, und um Ihnen als Kunden teure Versandkosten zu ersparen. Da wir für die Logistik von unseren Spediteuren abhängig sind, können wir nicht für Verzögerungen verantwortlich gemacht werden. * Vor 16:00 Uhr bestellt = noch am selben Tag versendet!